Stahlbau und Stahlhochbau
von Stahl- und Anlagenbau Schädlich GmbH in Stützengrün

Seit vielen Jahren haben wir uns als baunahes Unternehmen am Markt etabliert. Dabei konzentrieren wir uns auf die Planung, Fertigung und Montage von Stahlkonstruktionen für Industriehallen, Gesellschaftsbauten, Sportstätten, Prozessgebäuden für die Chemie- und Grundstoffindustrie, Brücken, Türme etc..

Auch werden Dach- und Wandelemente aus Stahl, Aluminium und Glas von uns geplant, gefertigt und montiert. Dies selbstverständlich unter Berücksichtigung der bauphysikalischen Forderungen an Wärme-, Lärm- und Brandschutz.

Fachkompetenz von der Planung bis zur Montage

Im Bereich CAD/CAM-Planung, Projektabwicklung, Fertigung und Montage verfügen wir über einen Stamm bewährter und motivierter Mitarbeiter.

Ebenso wichtig ist unser Maschinenpark mit modernen CNC-gesteuerten Profil- und Blechzuschneidemaschinen sowie unterschiedlich angewendete Hochleistungsschweißverfahren.

Die Lieferung zu Baustellen erfolgt überwiegend durch eigene Sattelzüge. Die Montagen vor Ort werden vorwiegend mit eigenen Automobilkränen und Zugangstechnik realisiert.