Technical steel construction with mechanical large-part machining

The Stahl- und Anlagenbau Schädlich GmbH way of profiling points to the intensification in recent years in mechanical large-part machining of in-house produced steel components in machine and plant construction.

Modern production in the area of metal cutting is substantially supported by the use of up-to-date CAD / CAM systems in the preparation phase. With a total of 4 CNC boring mills with differing operational criteria, components weighing up to 50 t, 20 m in length and 5 m in height can be easily machined.

Our company is able to appropriately pre-fabricate the suitable construction components. Sheets are cut by means of flame cutting, although we use lasers and shears for thinner ones. Up to a thickness of 20 mm they can be folded, and, to a thickness of 50 mm, rolled or tapered. The pre-prepared components are joined together by the high-performance welding processes used in our enterprise, in particular submerged arc-welding. Anti-corrosive procedures, starting with blasting the surface, then reaching a regulation colour-coating, are achieved specifically for these large-volume components with our in-house factory equipment. Among our customers we can count contractors from the engineering, vehicle, crane construction, oil production and wind power technologies.

Technical steel construction with mechanical large-part machining

top
© copyright 2010 - 2018 STAHL- UND ANLAGENBAU SCHÄDLICH GmbH | created by innomarket GmbH

Anlagentechnischer Stahlbau mit mechanischer Großteilebearbeitung

Die Profilierungsrichtung der Stahl- und Anlagenbau Schädlich GmbH weist insbesondere in den zurückliegenden Jahren verstärkt in Richtung Mechanischer Großteilebearbeitung von eigengefertigten Stahlbaukomponenten des Maschinen- und Anlagenbaus.

Die moderne Fertigung im Bereich der Großzerspanung wird in der Arbeitsvorbereitung maßgeblich durch moderne CAD / CAM – Systeme unterstützt. Mit insgesamt 4 CNC – Bohrwerken mit unterschiedlichen Einsatzkriterien können Baugruppen mit bis zu 50 t Gewicht, einer zu bearbeitenden Länge von 20 m und einer Höhe von 5 m spanend bearbeitet werden.

Das Unternehmen ist in der Lage die entsprechenden Konstruktionsteile aus Stahl passend vorzufertigen. Bleche werden mittels Brennschneiden, bei kleineren Blechdicken über Laser und Scheren, zugeschnitten und können bis zu einer Dicke von 20 mm abgekantet und bis zu 50 mm dick rund oder konisch gewalzt werden. Die so vorbereiteten Bauteile werden mittels der im Unternehmen zur Anwendung kommenden Hochleistungsschweißverfahren, insbesondere dem UP – Schweißen, gefügt. Korrosionsschutzleistungen, ausgehend vom Strahlen der Oberfläche, bis hin zu einem vorschriftenkonformen Farbschichtenaufbau werden in eigens für diese großvolumigen Baugruppen vorgesehenen Betriebseinrichtungen realisiert. Zu unseren Kunden zählen Auftraggeber aus dem Maschinenbau, dem Fahrzeugbau, dem Kranbau, der Erdölfördertechnik und der Windkrafttechnik.

Anlagentechnischer Stahlbau mit mechanischer Großteilebearbeitung

zum Seitenanfang
© copyright 2010 - 2017 STAHL- UND ANLAGENBAU SCHÄDLICH GmbH | created by innomarket GmbH